MV,Verabschiedung,etc. am 14.07.2023

Am Freitag, 14.07.2023 fanden bei der Standortkameradschaft Unna gleich mehrere Veranstaltungen statt:

– eine Mitgliederversammlung

– Gedenken an die Gründung des Bundeswehrverbandes vor 67 Jahren

– die Verabschiedung des Standortbeauftragten des DBwV für die Standorte Ahlen und Unna

StFw a.D. Kurt Niepmann

– geselliges Beisammensein mit leckerem vom Grill

Der Vorsitzende der KERH Unna, StFw a.D. Lothar Goerke konnte zahlreiche Ehrengäste, Mitglieder und Angehörige begrüßen.

Darunter den Stellvertreter des Vorsitzenden ERH im DBwV,

Hauptmann a.D./Stabshauptmann d.R. Ernst Wendland,

den stv. Vorsitzenden des Landesverbandes West,

Stabsfeldwebel Volker Keil,

den Vorsitzenden Ehemalige im Landesvorstand West,

Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer,

den Vorsitzenden der KERH Ahlen, StFw a.D. Rainer Schwarz und

den stv. Vorsitzenden der TruKa Glückauf, StFw Jörg Schwarzer

Zu Beginn wurden die Mitglieder HG d.R. Thomas Spurk und OStFw a.D. Norbert Riechel mit

Ehrenurkunden für ihre langjährige Treue zum DBwV geehrt.

Nach einem kurzen Vortrag über die Tätigkeiten und die Zusammensetzung der KERH Unna durch den Vorsitzenden StFw a.D. Lothar Goerke ergriffen der stv. Vorsitzende LV West und der stv. Vorsitzende ERH im DBwV das Wort und trugen zu aktuellen Themen vor:

Unter anderem zum Gründungsjahr des DBwV, zum Tarifergebnis, zu Bearbeitungszeiten und angestrebten Verbesserungen in der Beihilfe, zur Widereinführung von pensionsberechtigten

Zulagen, zusätzliche würdige Ehrungen in der Verbandszeitung und natürlich zum aktuellen Zustand der Bundeswehr unter Berücksichtigung des Krieges in der Ukraine.

Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich die Verabschiedung des nach 12 Jahren und 7 Monaten aus dem Amt scheidenden Standortbeauftragten für die Standorte Ahlen und Unna, StFw a.D. Kurt Niepmann.

Hauptmann a.D./Stabshauptmann d.R. Ernst Wendland,

Stabsfeldwebel Volker Keil,

Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer und

StFw a.D. Lothar Goerke

fanden lobende und anerkennende Worte für den scheidenden Standortbeauftragten.

Besonders hervorgehoben wurde seine unermütliche Tätigkeit als Mandatsträger des DBwV und die

von ihm hinterlassenen Spuren als Standortbeauftragter.

StFw a.D. Kurt Niepmann bleibt dem Bundeswehrverband als stv. Vorsitzender der KERH Unna und als Schriftführer der StOKa Unna erhalten.

Bei seiner Abschiedsrede ging Kurt noch einmal seine Stationen als Mandatsträger durch und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen.

Eine besonder Ehre wurde ihm zu Teil, als nach seiner Abschiedsrede alle Anwesenden aufstanden

und minutenlang „Standing Ovations“ spendeten.

Nach so vielen Reden und Vorträgen ging man dann zum gemütlichen Teil über.

Bei vielen Leckereien vom Grill und anderen Speisen ging die Veranstaltung mit Gesprächen und

Diskussionen zu Ende.