Jahresabschlußfeier 05.12.2023

Zur traditionellen Jahresabschlußfeier der KERH Unna am 05.12.2023 im Casino der Glückauf-Kaserne konnte der Vorsitzende StFw a.D. Lothar Goerke rund 50 Mitglieder, Freunde und Gäste begrüßen.

Darunter den Bezirksvorsitzenden OTL Schlegel,

StFw Scholz von der StOKa Unna und

Hptm Nienaber von der TruKa VersBtl 7

Nach einem kurzen Rückblick in das vergehende Jahr 2023 und einer Vorausschau in das kommende Jahr 2024 durch den stv. Vorsitzenden der KERH StFw a.D. Kurt Niepmann wurden drei Personen besonders geehrt.

Der Vorsitzende der KERH, StFw a.D. Lothar Goerke, erhielt für seine Verdienste als „Treibende Kraft“ der ERH die Verdienstnadel des DBwV in Gold aus den Händen des Bezirksvorsitzenden OTL Schlegel und seinem (Lothars) langjährigem Freund und Mitstreiter im Vorstand, StFw a.D. Niepmann.

OStFw a.D. Uwe Hoffmann erhielt die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV.

Die dritte Ehrung in der Reihe ging an ein „Geburtstagskind“.
Glückwünsche und ein Ständchen erhielt Frau Christel Brombach-Frenzer, die Ehefrau des Schriftführers unserer KERH.

Es gab „Weihnachtsgeschenke“.

Es gab die traditionelle „Weihnachtsgeschichte“.
Vorgetragen -wie seit Jahren üblich- von unserem Beisitzer StFw a.D. Jürgen Szczesny.

Und es gab natürlich auch etwas „auf die Gabel“.

Gegen 21 Uhr endete die gemütliche Veranstaltung.

Einhellige Meinung der Teilnehmer*innen:

„Es war mal wieder sehr schön“.