Besuch Haus der Geschichte

Die KERH Unna besuchte am 03.10.2023, dem Tag der Deutschen Einheit das Haus der Geschichte in Bonn.

Trotz oder gerade wegen des Feiertags, fanden sich 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Busbahnhof Unna und einem weiteren Sammelpunkt ein, um mit einem gecharterten Bus nach Bonn zu fahren.

Dort angekommen ging es gleich in kleinen Gruppen und unter sachkundiger Führung (Begleitung) durch die Abteilungen des Hauses.

Eine solche Begleitung dauert 90 Minuten und ist kostenfrei.

Erschlagen von den vielen Eindrücken und Informationen war erst mal eine Stärkung angesagt, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren sich in der Bewertung dieser Tour einig:

Ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und in dieser Form wenig bekannten Informationen ging viel zu schnell vorbei.